Räumungsübung an der MS Egger-Lienz

von Dominik Müller
24. Oktober 2023

Am 4. Oktober fand an der MS Egger-Lienz die alljährliche Räumungsübung statt. In Zusammenarbeit mit der Stadtfeuerwehr Lienz wurde für den Ernstfall geübt. Nach unangekündigter Auslösung des Alarms über die Brandmeldeanlage, wurden die denkmalgeschützten Mauern der Egger-Lienz ordnungsgemäß verlassen und am Sammelplatz, dem Schul- und Pausenhof, die Anwesenheit durch den Brandschutzbeauftragten kontrolliert. Dieses Jahr führte die Feuerwehr auch eine Rettung mittels Drehleiter durch. Dabei wurden die Schüler:innen und Lehrpersonen der 4a-Klasse in Gruppen aus dem zweiten Stock geborgen.

Ein großes Dankeschön gilt unserem Brandschutzbeauftragtem Huber Martin und der Stadtfeuerwehr Lienz für die reibungslose Koordination der Räumungsübung und der spektakulären Bergung mittels Drehleiter.