iPad-Station am Tag der offenen Tür

von Günther Weitlaner
28. Februar 2023

„Einen Tag der offenen Tür der ganz anderen Art konnten die 120 Volksschüler:innen aus der Region Lienz erleben. Bei der Station „iPads“ konnten sie schon mal einen Vorgeschmack auf den Herbst bekommen. Im Rahmen der Geräteinitiative des Bundes werden ALLE neuen Schüler:innen der 1. Klassen der MS Egger Lienz mit iPads ausgestattet.

Deshalb erstellten die Kinder eine Postkarte, auf welcher sie sich selbst vorstellten und worauf sie sich am meisten auf die neue Schule freuen.

Ob Zeichnungen, Bilder, Grafiken oder Sprachnachrichten- die Kinder zeigten ganz viel Kreativität.

Begleitet wurde das iPad Projekt von der ACP eduWERK Academy und Marie, einer Schülerin von der Future iPad Innovator School MS Virgental. Sie erklärte den Kinder alle Fragen zum iPad und gab Tipps und Tricks.“