Die MS Egger-Lienz bei der 48. Tiroler Schulschach Mannschaftsmeisterschaft 2023/24 

Am 8. März fand im BRG in der Au das mit Spannung erwartete Landesfinale im Schulschach statt. Dieses Jahr versammelten sich insgesamt 52 Mannschaften in vier Kategorien, um ihr Können auf dem Schachbrett zu zeigen. Eine Mannschaft bestand aus vier Spielern und maximal einem Ersatz, was bedeutete, dass der Spielsaal mit ungefähr 250 aufstrebenden Schachspielern gefüllt war, die vom Neuling bis zum erfahrenen Vereinsspieler reichten. 

Inmitten dieses aufregenden Turniers trat das Team der MS Egger-Lienz mutig an, bestehend aus Paul Perfler, David Pramstaller, Georg Meindl und Julian Pfattner. Trotz intensiver Konkurrenz und harten Kämpfen gelang es unserem Team, zwei Siege zu erringen. 

Die Teilnahme an einem Event dieser Größenordnung war für uns ein unvergessliches Erlebnis", betonte ein Mitglied des Teams der MS Egger-Lienz. "Jeder Zug auf dem Schachbrett wurde mit Spannung erwartet, und wir haben unser Bestes gegeben. 

Die Spieler der MS Egger-Lienz zeigten ihre Leidenschaft und ihr Engagement für das Schachspiel. Sie demonstrierten, dass es nicht nur um den Sieg geht, sondern auch um die Freude und den Enthusiasmus für das Spiel. 

Die Veranstaltung wäre nicht möglich gewesen ohne die harte Arbeit und das Engagement der Organisatoren, Veranstalter und Helfer. Ein besonderer Dank gebührt dem Schulschachreferenten Prof. Mag. Hannes Amon für seine unermüdliche Vorbereitung und Organisation sowie Frau Direktor Mag.a Schumacher vom Gymnasium in der Au für die großzügige Zurverfügungstellung der Turnhalle. 

Wir sind dankbar für die Möglichkeit, solch wertvolle Erfahrungen sammeln zu dürfen, und sehen mit Vorfreude dem nächsten Event entgegen.